Mord auf der Völkerfreundschaft

Leiche im Pool der "Völkerfreundschaft": "Dem Urlaubsmord entgegen".Leiche im Pool der "Völkerfreundschaft": "Dem Urlaubsmord entgegen".Jan Fechner hat es geschafft: Er wurde für herausragende Produktionsleistungen mit einer der begehrten Urlaubsreisen auf der „Völkerfreundschaft“ ausgezeichnet. Diese Reise will er nutzen – zur Flucht in den Westen, denn so eine Chance bietet sich nie wieder. Mit einer kostbaren Handschrift im Gepäck, die ihm das Startkapital für ein neues Leben einbringen soll, geht er an Bord des DDR-Traumschiffs, fest entschlossen, sein eigenes Reiseziel zu verfolgen. Doch dann geschieht Mysteriöses auf dem scheinbar so harmlosen Rentnerschiff: Plötzlich ist die Handschrift spurlos verschwunden. Und eines Nachts treibt gar eine Leiche im Pool – eine Leiche, die es offiziell auf gar keinen Fall geben darf… 

Weiterlesen: Mord auf der Völkerfreundschaft