Pia Degermark, Dean Reed und Renate Müller - drei Künstlerbiographien in einem Band

Die Schwedin Pia Degermark, einst für ihren Debütfilm gefeiert, durchlebte eine Hölle der Krankheit und Sucht, bevor sie mühsam ins bürgerliche Leben zurückfand.

Dean Reed war in der DDR der Propagandasänger des SED-Regimes; doch als sich sein Publikum von ihm abwandte, wurde er zwischen allen Fronten zerrieben.

Und Renate Müller, einer der gefragtesten Filmstars der 1930-er Jahre, starb mit nur 31 Jahren an den Folgen exzessiven Alkohol- und Drogenkonsums.

Drei Schauspieler, die zu verschiedenen Zeiten und in verschiedenen Welten lebten, doch ihr Werdegang war der gleiche: erst rauschender Erfolg, dann schmerzlicher Absturz. Heute sind sie als Künstler alle drei vergessen. Doch ihre Schicksale bewegen noch immer.

Achtung! Weitere Schicksale vergessener Künstler finden Sie in meinem Autorenblog unter der Rubrik Künstlerporträts.